Wirecard gehört heute zu den stärksten Aktien im DAX. Nachdem der neue Großaktionär Softbank eingestiegen ist, kehrte Ruhe ein und am Horizont ergeben sich neue Chancen. Die Aktie kann diese Erwartungen bisher nur bedingt erfüllen.
Nach dem Jahresergebnis 2018 und dem Einstieg von Softbank bei Wirecard hat sich der Aktienkurs deutlich erholt. Nun ruhen die Hoffnungen darauf, zusammen mit Softbank neue Wege zu beschreiten, es ist sogar von Übernahmen die Rede. Diesen Spielraum habe man laut Wirecard durch den Einstieg von Softbank bekommen. Die freien Mittel belaufen sich auf knapp zwei Milliarden Euro, die investiert werden könnten.
Obwohl auch das Leerverkaufsverbot nicht verlängert wurde, hat sich die jüngste Aufwärtstendenz fortgesetzt und die Aktie heute um rund zwei Prozent steigen lassen, auch wenn die Gewinne zuletzt gebröckelt haben. Zahlreiche Analysten haben ihre positive Einschätzung bestätigt, allerdings wurde häufig die Transparenz im Unternehmen kritisiert. Auf Seiten der FT (Financial Times) ist es ruhiger geworden, obwohl für das Blatt die Zweifel nicht nachhaltig ausgeräumt worden sind.
Jetzt registrieren und die Wirecard-Aktie kaufen

Aktie mit moderater Erholung
Die Aktie von Wirecard konnte dennoch die bessere Nachrichtenlage nutzen und schafft in diesem Jahr mit einem Plus von knapp einem Prozentpunkt nun sogar wieder eine positive Performance. Allerdings liegt der Zahlungsdienstleister damit auf dem drittletzten Platz im DAX-Ranking, nur Henkel und ThyssenKrupp sind schlechter und liegen 2019 im Minus. Der breite Seitwärtstrend in der Wirecard-Aktie zwischen rund 90 und 140 Euro hat nach wie vor Bestand, allerdings zeigt das Momentum anhand des MACD eine aufwärtsgerichtete Tendenz. Bei rund 146 Euro liegt als nächster Widerstand die 200-Tagelinie.
Am Erfolg von Wirecard lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depotgebühren bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.