Die Entscheidung ist gefallen. Das EU-Parlament ist dem Vorschlag der EU-Kommission gefolgt und hat für den Funkstandard auf Wlan-Basis gestimmt, mit dem künftig Autos autonom in Europa fahren sollen. VW kann sich aber auch über weitere Fortschritte freuen.
Für Automobilbauer VW läuft es derzeit. Die Strategie, künftig komplett auf E-Autos zu setzen, soll zügig ausgebaut werden. Dazu gehört im weiteren Sinne auch das autonome Fahren. Dazu will VW in China eine IT-Infrastruktur aufsetzen, um Fahrassistenzsysteme und autonom fahrende Automobile zu entwickeln. Nach der jüngsten Entwicklung auf dem chinesischen Automarkt ist VW nun auch insgesamt etwas optimistischer geworden. China-Chef Stephan Wöllenstein glaubt, dass sich die Bedingungen dort in den kommenden Wochen entspannen können.
Hinzu kommen noch gute Nachrichten aus Straßburg. Denn dort hat das europäische Parlament dem Produktvorschlag VWs und Toyotas zugestimmt, Wlan als neuen Funkstandard für die drahtlosen Netzwerke zu verwenden, die für das autonome Fahren künftig verwendet werden. Damit unterlag der alternativ vorgeschlagene neue Mobilfunkstandard 5G, der von BMW, Daimler und der Deutschen Telekom favorisiert wurde.
Jetzt registrieren und die VW-Aktie kaufen

VW-Aktie nach oben ausgebrochen
Nach den positiven Nachrichten hat die VW-Aktie eine Reaktion gezeigt. Sie schaffte den Sprung über den Widerstand bei knapp 159 Euro und verlässt damit den breiten Seitwärtstrend, der seit Sommer 2018 Bestand hatte. Der nächste Widerstand liegt bei rund 165 Euro. Unterstützend wirkt auch das Momentum (MACD), das erst an Fahrt aufgenommen hat und daher noch weit von einer überkauften Situation entfernt ist.
Am Erfolg von VW lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Depotgebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depotgebühren bezahlen. Beim An- und Verkauf einer Aktie fällt eine Geld-Briefspanne an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.