Apple mit toller Performance


Das erste Quartal ist vorbei und Technologieaktien gehörten wieder zu den Favoriten der Anleger, insbesondere US-Techs. Der Nasdaq legte um mehr als 17 Prozent zu, noch besser hat Apple abgeschnitten, das nun aber seine iPhone-Preise senken muss.

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China soll einer Lösung näher gekommen sein, Optimismus verbreitet sich. Der Caixin-Einkaufsmanagerindex für die Industrie ist gestiegen und liegt wieder über der 50er Marke, die eine expansive Wirtschaftsentwicklung erwarten lässt. Apple ist einer der leidtragenden des Handelskonflikts und muss trotz der gestrigen Konjunkturaufhellung in China seine iPhonepreise senken, weil die Nachfrage sich abgeschwächt hat. Es ist angekündigt worden, dass die Geräte bis zu sechs Prozent billiger werden. Bereits zu Jahresbeginn hatten Elektronikhändler im Reich der Mitte, iPhones zu satten Discounts angeboten, allerdings zog die Nachfrage nicht ausreichend an.

Diese Entwicklung zeigt, warum Apple seinen künftigen Schwerpunkt auf den Dienstleistungsbereich legen will. Zuletzt hatte der Konzern einen Streaming-Dienst angekündigt, nun bekommen die Automobilpläne von Apple neue Nahrung. Denn ein verantwortlicher Manager von Tesla ist angeworben worden. Allerdings ist noch unklar, ob Apple ein neues Auto bauen will oder bestimmte Dienstleistungen rund um Fahrzeuge anbieten will.

Jetzt registrieren und die Apple-Aktie kaufen

Gewinner im ersten Quartal

Apple-Titel stiegen im ersten Quartal um fast 22 Prozent, sie waren damit auch unter den Top 5-Performern im Dow. Der Branchenindex Technologie hat im ersten Quartal einen Zuwachs von fast 20 Prozent gehabt, es folgen die Industriewerte, die ebenfalls zyklisch und damit etwas offensiver ausgerichtet sind. Sie kamen auf ein Quartalsplus von fast 17 Prozent. Die Aktie bleibt trotz der jüngsten Konsolidierung im kurzfristigen Aufwärtstrend und hat die 200-Tagelinie wieder zurückerobert. Der nächste Widerstand ist die runde Marke bei 200 Dollar. Kleiner Wehrmutstropfen ist das Momentum (MACD), das recht bereits kräftig gestiegen ist.

Am Erfolg von Apple lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.