Deutsche Wohnen und LEG Immobilien – Rekorde und Wachstum


Während der DAX derzeit eine Korrektur erlebt, können die Kurse der Immobilienaktien noch etwas drauf satteln. Für Deutsche Wohnen und LEG Immobilien heißt das neue Rekordstände. Begünstigt wird die Entwicklung nicht nur durch das Niedrigzinsumfeld.

Nach der jüngsten Neuausrichtung der Notenbanken in den USA (Fed) und Europa (EZB), die Zinsen nicht zu erhöhen beziehungsweise wieder expansiver zu werden, sind die Zinsen und Anleihenrenditen auf dem Weg nach unten. Die 10jährige Bundesanleihe rentierte aktuell leicht unter null Prozent und auch Immobilienfinanzierungen sind im aktuellen Trend noch einmal gefallen. Profitiert haben Immobilienaktien, die weiter gestiegen sind und im Falle von Deutsche Wohnen und LEG Immobilien sogar neue Rekordstände erreicht haben.

Bei den beiden Unternehmen passt aber auch das operative Ergebnis, das bei Immobilienkonzernen Funds from Operations (FFO) genannt wird. Bei LEG Immobilien legte es um acht Prozent auf 318,6 Millionen Euro zu. 2019 prognostiziert der MDax-Konzern ein weiteres deutliches Plus auf dann 338 bis 344 Millionen Euro.

Jetzt registrieren und die Deutsche Wohnen-Aktie kaufen

Große Investitionen

Um dieses Wachstumstempo zu sichern, plant LEG kräftig zu investieren. Mehr als 270 Millionen Euro will das Unternehmen in die Instandhaltung und Modernisierung seines Bestandes von mehr als 130.000 Wohnungen stecken. Verantwortlich dafür zeichnet nach der Hauptversammlung am 29. Mai der dann neue Vorstandschef und bisherige Digitalvorstand Lars von Lackum. Er tritt die Nachfolge von Thomas Hegel an, der im April 63 Jahre alt wird.

Auch Deutsche Wohnen investiert weiter, obwohl die Immobilienpreise hierzulande kräftig gestiegen sind. Erst vor kurzem hat das Unternehmen, dass sich auf Wohnungen in Ballungsgebieten spezialisiert hat, im Ruhrgebiet für fast 700 Millionen Euro Immobilien hinzugekauft. Die Aktie ist aktuell über den Widerstand bei fast 44 Euro hinaus geklettert und hat damit ihren längerfristigen Seitwärtstrend verlassen. Die Dynamik anhand des MACD signalisiert weiteres Potenzial, ähnlich wie bei der Aktie von LEG Immobilien.

Am Erfolg von Deutsche Wohnen lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.