Der Tourismus ist weiterhin ein wesentlicher Wachstumsfaktor der Weltwirtschaft. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 1,4 Milliarden Auslandsreisen registriert, was einer Steigerung von 5,5 Prozent entspricht. Zu den Gewinnern dieses Booms gehört das Online-Reiseportal Expedia.
Expedia, eines der ältesten Online-Reiseportale auf dem Markt, überraschte vor kurzem die Analysten mit der Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Nachdem das US-Unternehmen bereits für das Jahr 2018 Zahlen präsentieren konnte und über den Schätzungen der Analysten lag, stellt Expedia für 2019 einen Anstieg des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von zehn bis 15 Prozent in Aussicht und übertrifft damit deutlich die Schätzungen der Finanzprofis.
Dabei hatte sich das Umsatzplus mit der Online-Vermittlung von Ferienwohnungen über die Tochter HomeAway im vierten Quartal auf nur mehr 20 Prozent deutlich abgeschwächt. Expedia hatte HomeAway im November 2015 für 3,9 Mrd. Dollar übernommen, um sich im Wettbewerb mit Airbnb besser positionieren zu können.
Jetzt registrieren und die Expedia-Aktie kaufen

Charttechnik eingetrübt
Wegen des überraschend guten Ausblicks haben zahlreiche Analysten außerdem ihr Kursziele für die Aktie weiter angehoben. Der Aktienkurs von Expedia konnte im bisherigen Jahr um knappe zehn Prozent zulegen und notiert aktuell bei 120 USD. Zuletzt hatte die Aktie allerdings ihren steilen Aufwärtstrend seit Mitte Januar wieder verlassen und konsolidiert in etwa auf dem derzeitigen Kursniveau. Die 200-Tagelinie bei rund 123 Euro wurde auch nach unten durchbrochen – ein negatives Signal. Die nächsten Unterstützungen liegen an den Tiefpunkten des übergeordneten Seitwärtstrends bei knapp 108 beziehungsweise 100 USD.
Am Erfolg von Expedia lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.