Aurora Cannabis mit kräftigem Kurssprung

Die asiatischen Märkte profitieren heute früh von der Absicht Chinas, auf einen Technologietransfer zu verzichten. Dies war bisher immer als Gegenleistung für Marktanteile von ausländischen Unternehmen gewährt worden. Gestern profitierte auch Aurora Cannabis (ISIN: CA05156X1087) von einer positiven Brokereinschätzung.

Der Abbau von Handelshemmnissen wurde von der Wirtschaftsplanungsbehörde des Landes auf einer Pressekonferenz am Rande der jährlichen Sitzung des Nationalen Volkskongresses in Peking bekannt gegeben. Dabei geht es um einen erzwungenen Technologieaustausch, der auch im Handelsstreit zwischen den USA und China eine Schlüsselfrage gewesen ist. Diesbezüglich haben die USA und China deeskaliert, seit sie letzten Monat mit den Verhandlungen begonnen haben. Präsident Donald Trump verschob eine Frist für die Anhebung der Zölle auf mehr chinesische Waren, wobei er in einer Reihe von Gesprächen Fortschritte erwähnte.

Davon konnte der US-Markt gestern aber nicht profitieren und so waren es Einzelstories wie bei Aurora Cannabis, die für Aufsehen sorgten. Die Aktie stieg gestern um mehr als zehn Prozent, nachdem der US-Broker Cowen sie zu ihrem Top-Pick im Cannabissektor erklärt hatte. Vor allem die große Anbaufläche des Unternehmens, die über 575.000 kg produzieren kann, überzeugte die Analysten. Sie biete Aurora Cannabis die notwendige Infrastruktur, um den privaten Cannabismarkt zu bedienen und gleichzeitig den Umsatz auf dem medizinischen Markt zu steigern. Cowen erwartet, dass der kanadische Privat- und Medizinmarkt bis 2025 auf insgesamt rund 12 Mrd. Kan-Dollar ansteigen wird. Es wird weiter davon ausgegangen, dass der internationale Medizinmarkt bis 2024 auf 31 Mrd. USD wachsen wird, verglichen mit einer vorherigen Schätzung von lediglich 9 Mrd. USD.

Jetzt registrieren und die Aurora Cannabis-Aktie kaufen

Volatiler Cannabissektor

Der Broker traut Aurora Cannabis auch die weitere Erschließung internationaler Märkte zu. Cowen erwartet, dass Aurora im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 305 Millionen Kan-Dollar erzielen wird, der bis zum Haushaltsjahr 2020 auf 742 Millionen Kan-Dollar und bis zum Haushaltsjahr 2022 auf 1,34 Milliarden Kan-Dollar steigen wird. Die Aktie steht aktuell vor einem bedeutenden Widerstand und ist hieran in der Vergangenheit häufig gescheitert. Für einen Ausbruch spricht das positive Umfeld, allerdings bleiben die Aktien aus dem Cannabissektor einer der volatilsten am Aktienmarkt.

Wer daher keine Einzelaktien auswählen möchte, kann in das CopyPortfolio „CannabisCare“ von eToro investieren, das die größten Aktien aus dem Cannabissektor abdeckt. Aurora Cannabis hat darin einen Anteil von rund 11 Prozent, größter Wert mit circa 15 Prozent ist der Wettbewerber Cronos Group, der gestern ebenfalls von Cowen profitiert hat, weil sie diese Aktie nun auch bewerten. Nach der Bekanntgabe der Aufnahme gestern stieg die Aktie deutlich und legte auf Tagessicht um rund 10 Prozent zu. Dabei war die Bewertung recht neutral mit einem Kursziel von 29 Kan-Dollar, knapp über dem aktuellen Kursniveau.

Am Erfolg von Aurora Cannabis lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.