Cannabis-Aktien erlebten gestern einen Höhenflug nachdem zahlreiche Unternehmen der Branche positive Nachrichten zu vermelden hatten. Besonders kräftig hat Aurora Cannabis (ISIN: CA05156X1087) zugelegt, die sich nun auch in Europa stärker engagieren wollen.
Aurora Cannabis hat verkündet, 51 Prozent der Anteile an der portugiesischen Gaia Pharma erworben zu haben, Details über den Kauf wurden nicht veröffentlicht. Gaia Pharma, die kürzlich vom portugiesischen Gesundheitsministerium die Genehmigung für den Bau einer Cannabis-Kultivierungsanlage der EU erhalten haben, werden medizinische Produkte, aber auch Lebensmittel und Kosmetika aus Hanf entwickeln. Der Bau der neuen Anlage wird in Phasen durchgeführt, wobei die erste voraussichtlich im dritten Kalenderquartal 2020 abgeschlossen sein wird. In der ersten Phase wird eine Produktionskapazität von etwa 2.000 kg pro Jahr erwartet, danach soll es eine Steigerung auf 4.000 kg pro Jahr geben.
Jetzt registrieren und die Aurora Cannabis-Aktie kaufen

Cannabis-Börsenneuling legt kräftig zu
In den USA war New Mexico am Montag der Legalisierung von Cannabis für die private Nutzung ein Stück näher gekommen, nachdem in einer ersten parlamentarischen Abstimmung mit 7:3 für die Legalisierung von Cannabis gestimmt wurde. Nun wird es noch eine zweite Wahl geben. Insgesamt hat sich der Hanf-Sektor wieder positiv entwickelt. Zahlreiche Aktien sind seit Jahresanfang deutlich gestiegen und auch der Börsenneuling CannTrust legte an der New Yorker Börse gestern am zweiten Tag seines Börsenlistings um mehr als drei Prozent zu. Der Broker Jefferies schätzt, dass das Unternehmen einen Anteil von rund 20 Prozent am Arzneimittelmarkt in Kanada hat. Aurora Cannabis hat sich zuletzt ebenfalls positiv entwickelt und einen kurzfristigen Aufwärtstrend ausgebildet. Der nächste Widerstand liegt bei rund 8 Dollar, die Unterstützung bei 7 Dollar und knapp darunter befindet sich die 200-Tagelinie als weitere Unterstützung.
Am Erfolg von Aurora Cannabis lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.
Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.
Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.
Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:
- Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
- Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
- Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
- Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren an.
- Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
- Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.
Jetzt registrieren und Aktien kaufen
Über eToro:
Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.
Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.