Exxon Mobil macht Milliarden locker

Shell kauft eigene Aktien zurück, Total auch – Exxon Mobil (ISIN: US30231G1022) will davon allerdings nichts wissen. Der US-Ölriese überzeugt die Anleger dennoch, denn das Raffinerie-Geschäft läuft wieder rund und Milliardeninvestitionen sollen dafür sorgen, dass es auch künftig so bleibt.

Mit der Erholung des Ölpreises sprudeln auch die Gewinne der Ölkonzerne wieder kräftiger. Exxon Mobil hat im abgelaufenen Quartal ein bereinigtes Ergebnis von 6,4 Milliarden Dollar erzielt – nach 3,7 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Ein Grund für diese Gewinnexplosion war die positive Entwicklung im Raffineriebereich. Hier stand ein Überschuss von 2,7 Milliarden Dollar in den Büchern und damit mehr als doppelt so viel gegenüber dem Vorjahresquartal.

Jetzt registrieren und die Exxon Mobil-Aktie kaufen

Milliardeninvestitionen, aber kein Aktienrückkauf

Gleichzeitig wartete Exxon Mobil wieder mit steigenden Fördermengen auf. Hier zeichnete vor allem die positive Entwicklung des US-Fracking-Geschäfts verantwortlich. Nach den rückläufigen Fördermengen in den vorangegangenen Quartalen kam dieser Aspekt bei den Anlegern besonders gut an. Auch deshalb, weil der Konzern im laufenden Jahr 30 Milliarden Dollar investieren will. Ein Projekt ist dabei der Ausbau einer Raffinerie für Fracking-Öl in Houston. Der Aktienkurs von Exxon Mobil hat in einem längerfristigen Abwärtstrend einen kurzfristigen Aufwärtstrend ausgebildet. Gleichzeitig steht die Aktie kurz vorm Anstieg über die 200-Tagelinie. Dann könnte der Widerstand bei rund 85 Dollar ins Visier genommen werden.

Ein Haar in der Suppe findet sich allerdings dennoch: Im Gegensatz zur Konkurrenz will Exxon Mobil zunächst keine Aktien zurückkaufen. Ein entsprechendes Programm befindet sich nicht in der Pipeline.

Am Erfolg von Exxon Mobil lässt sich mit einem Aktienkauf partizipieren. Mutige Anleger können sich gehebelt mit einem CFD kaufen engagieren.

Aktienkaufen bei eToro – so einfach geht es.

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Aktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach im Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien über eToro handeln, das sind die Vorteile:

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen verwahrt.
  • Versicherung – Ihr Depot und die dazugehörigen Vermögenswerte sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, erhalten Anleger die jeweilige Dividende gutgeschrieben.
  • Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Depot- und Ordergebühren an.
  • Einfache Bedienung – Ihr Depot ist jederzeit online und über Apps verfügbar.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Depot aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Jetzt registrieren und Aktien kaufen

Über eToro:

Seit über einem Jahrzehnt ist eToro in der weltweiten Fintech-Revolution Vorreiter. Es ist das weltweit führende Netzwerk für Social Trading, mit Millionen registrierten Nutzern und mit einer Reihe innovativer Tools für Trading und Investment. Seit Anfang 2018 ermöglicht eToro den Kauf und Verkauf von Aktien.

Mehr: https://www.etoro.com/ CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Leverage schnell Geld zu verlieren. 76% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.